Unsere Veröffentlichungen

Sie können von uns Bücher und eine CD erwerben. Alle Medien sind im Handel erhältlich.

Ausführliche Beschreibungen der Bücher finden Sie hier:

Autorenseite auf Amazon

                          SHADOWS

Musik kann ein verbindendes Element zwischen Menschen sein, eine Sprache, die keines Buchstabens bedarf. Daniel Barenboim hat mit seinem West-East-Divan-Orchestra, das zu gleichen Teilen aus israelischen und palästinensischen Musikern besteht, ein imponierendes Beispiel für die Frieden schaffende Kraft der Musik gegeben.

Andererseits kann Musik innere Abgründe ohne Worte und sprachenübergreifend darstellen, kann Dissonanzen im wahrsten Wortsinn abbilden und darin so auf die Spitze getrieben sein, dass das Zuhören kaum zu ertragen ist.

Wolfgang CG Schönfeld verbindet Einflüsse klassischer wie moderner Strömungen auf der Grundlage spätklassischer und programmatischer Musik der Romantik. Dabei gehen unterschiedliche Stile in die Stücke ein. Seine Kompositionen haben epischen Charakter. Er verfolgt dabei das kompositorische Prinzip Beethovens, aus dem Motiv heraus zu arbeiten.

 

Zu den Hörproben

 

Erschienen bei oomoxx media, CD Produktion und DVD Produktion, 2016

Kompositionen und Arrangements
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Schönfeld